Europas führender
One-Stop-Shop für
Hiphop-Kultur

Wir liefern Insights, Produkte, Strategien, Konzepte, Aktivierungen und Media für und aus der Hiphop-Kultur – einschließlich Musik, Mode und Kunst. Gegründet im Jahr 2021, vertrauen uns bereits einige der größten Marken der Welt, von Sport und Mode über Spirituosen bis hin zu Unterhaltungselektronik.

Was wir anbieten

Unsere Units

Unser Zugang zu exklusiven Datenquellen ermöglicht es uns, sowohl qualitative als auch quantitative datenbasierte Informationen zu generieren. Wir decken Erkenntnisse aus verschiedenen Strömungen der Hip-Hop-Kultur auf, untersuchen Trends und identifizieren Geschäftspotenziale – lange vor allen anderen.

Auf der Grundlage von Daten und Erkenntnissen wissen wir, was die Menschen in der Hiphop-Kultur wollen: die Art von Marken, die richtigen Produkte und die beliebtesten Vorteile. Auf dieser Grundlage entwickeln wir neue Produkte, Plattformen und Marken, die die Menschen in ihr tägliches Leben integrieren.

Der Kern unseres Unternehmens ist und bleibt das Bestreben, Marken nachhaltig in der Hiphop-Kultur zu verwurzeln und die größten Talente von innen heraus zu fördern. Dazu haben wir einen datenbasierten Strategierahmen geschaffen, um Marken mit unseren 14 Hiphop-Milieus abzugleichen, die relevanten kulturellen Spielwiesen zu definieren – von Musik über Mode bis hin zu Kunst – und die spezifische Rolle zu bestimmen, die die Marke darin spielen muss.

Um die Kulturstrategie einer Marke zum Leben zu erwecken, entwickeln wir einzigartige Aktivierungskonzepte und Erlebnisse – von 360°-Kampagnen über Events bis hin zu Seedings und Kollaborationen. Neben der Konzeption kuratieren wir auch alle für die Durchführung erforderlichen Talente und überwachen die Ergebnisse. Sehen Sie uns als Ihren One-Stop-Shop für Hiphop-Kultur.

Neben Authentizität und dauerhafter Glaubwürdigkeit ist es entscheidend, an den richtigen Stellen innerhalb der Kultur gesehen & gehört zu werden. Wir haben uns mit einer der führenden programmatischen Media-Agenturen in Deutschland zusammengetan, um ein Medienunternehmen aufzubauen, das sich ausschließlich auf die Hip-Hop-Kultur konzentriert und alle relevanten Medieninhalte kuratiert.

DATEN +
INSIGHTS

Unser Zugang zu exklusiven Datenquellen ermöglicht es uns, sowohl qualitative als auch quantitative datenbasierte Informationen zu generieren. Wir decken Erkenntnisse aus verschiedenen Strömungen der Hip-Hop-Kultur auf, erforschen Trends und identifizieren Geschäftspotenziale – lange vor allen anderen. Diese Daten nutzen wir als Grundlage für neue Produkte & Unternehmungen, Markenstrategien, Aktivierungen, Workshops und Coachings. Haben wir schon unsere White Papers & exklusiven Newsletter mit kostenlosen Cultural Insights erwähnt? Probieren Sie es aus!

Data & Insights

  • 14 Hiphop Milieus
  • Ambition Score Study
  • Ambition Five Award
  • Culture research
  • Culture workshop
  • Culture forecast

PRODUCTS +
VENTURES

Auf der Grundlage von Daten und Erkenntnissen wissen wir, was die Menschen in der Hiphop-Kultur wollen: die Art von Marken, die richtigen Produkte und die beliebtesten Vorteile. Auf dieser Grundlage entwickeln wir neue Produkte, Plattformen und Marken, die die Menschen in ihren Alltag integrieren. Unsere Partner sind renommierte internationale Marken sowie Labels und Künstler aus der HipHop-Kultur. Gemeinsam kreieren wir eine breite Palette von Produkten, von Modekapseln über Kosmetik bis hin zu Uhren und Bankprodukten.

Produts & Ventures

  • Joint ventures
  • Subbrands
  • Re-Branding
  • Product developement
  • Plattform concepts
  • Collabs

Strategie
Beratung

Der Kern unseres Unternehmens ist und bleibt der Wunsch, Marken nachhaltig in der HipHop-Kultur zu verwurzeln und die größten Talente von innen heraus zu fördern. Um dies zu erreichen, haben wir einen datenbasierten Strategierahmen geschaffen, um Marken mit unseren 14 Hiphop-Milieus abzugleichen, die relevanten kulturellen Spielwiesen zu definieren – von Musik über Mode bis hin zu Kunst – und die spezifische Rolle zu bestimmen, die die Marke darin spielen muss. Das Ergebnis: Die Marken meistern ihre geschäftlichen Herausforderungen, gewinnen langfristige kulturelle Glaubwürdigkeit und steigern ihren Umsatz.

Strategy Consulting

  • Culture Identity Guide
  • Culture Playbook
  • Corporate Culture & HR strategy
  • Music & sound strategy
  • Channel strategy
  • Market analysis

Brand
Aktivierung

Um die Kulturstrategie einer Marke zum Leben zu erwecken, entwickeln wir einzigartige Aktivierungskonzepte und Erlebnisse – von 360°-Kampagnen über Events bis hin zu Seedings und Kollaborationen. Neben der Konzeption kuratieren wir auch alle für die Durchführung erforderlichen Talente und überwachen die Ergebnisse. Sehen Sie uns als Ihren One-Stop-Shop für Hiphop-Kultur. Da wir nur mit Kreativen aus der HipHop-Kultur arbeiten, ist alles 100% authentisch und ermöglicht die größte Kultur der Welt. Das ist unsere Mission. Es ist auch die Grundlage für unser Standing in der Hiphop-Kultur und der Grund, warum unsere Aktionen angenommen werden.

Brand Activation

  • 360° campaigns
  • Events & experiences
  • Artist & brand collabs
  • Ambassador programs
  • Seedings
  • POS

Media

Neben Authentizität und dauerhafter Glaubwürdigkeit ist es entscheidend, an den richtigen Stellen innerhalb der Kultur gesehen & gehört zu werden. Wir haben uns mit einer der führenden programmatischen Media-Agenturen in Deutschland zusammengetan, um ein Medienunternehmen aufzubauen, das sich ausschließlich auf die Hip-Hop-Kultur konzentriert und alle relevanten Medieninhalte kuratiert. Sowohl on- & offline, immer aus der Kultur heraus. Start im Dezember 2022. Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

coming soon

    Zahlen lügen nicht

    65% DER GEN-Z
    SIND HIPHOP

    Mehr als 6 von 10 jungen Erwachsenen in Deutschland zwischen 14 und 24 Jahren identifizieren sich mit der Hip-Hop-Kultur – damit ist sie die dominierende Kultur unter jungen Konsumenten.

    Darüber hinaus sind sich die Mitglieder der Gen-Z der starken Verbreitung von Hip-Hop in ihrer Generation bewusst: Die Befragten der Gen-Z ordnen im Durchschnitt 60 % ihrer Altersgenossen dieser Kultur zu.

    ERHALTE EXKLUSIVE EINBLICKE

    ABONNIEREN UNSER MAGAZIN

    Tragen dich in den THE AMBITION Newsletter ein und verpassen keine geschäftsrelevanten Neuigkeiten aus der einflussreichsten Kultur der Welt.

    The Magazine

    Gehören zu den Ersten, die wissen, was an der Schnittstelle zwischen Wirtschaft und Hip-Hop passiert, und erfahre, wie du die Geschäfts- und Marketingpotenziale der Hip-Hop-Kultur nachhaltig nutzen kannst.

     

    Erfahren Sie mehr über

    Unser Angebot ›››

Europe’s premier
One-Stop-Shop for
Hiphop-Culture

We deliver Insights, Products, Strategies, Concepts, Activations, and Media for and from hiphop culture – including music, fashion & art.

Founded in 2021, we are already trusted by some of the biggest brands in the world, from sports & fashion over spirits to consumer electronics.

As known from

What we do

Our business units

Our access to exclusive data sources allows us to generate both qualitative and quantitative data-based information. We uncover insights from various streams within hiphop culture, investigate trends, and identify business potentials – long before everybody else.

Based on data & insights, we know what people from within hiphop culture want: the kind of brands, the right products, and the most popular benefits. Based on this foundation, we develop new products, platforms and brands that people integrate into everyday life.

Our company’s core is and always will be the desire to sustainably root brands into hiphop culture and enable the greatest talents from within. To do so, we created a data-based strategy framework to match brands with our 14 Hiphop Milieus, define the relevant cultural playgrounds – from music over fashion to art – and define the specific role the brand needs to play within.

To bring a brands culture strategy to life, we create unique activation concepts and experiences – from 360° campaigns over events to seedings and collaborations. In addition to the conception, we also curate all talents required for the execution and supervise the results. See us as your one-stop-shop for hiphop-culture.

Besides being authentic und gaining long-lasting credibility, it is crucial to be seen & heard in the right spots within the culture. We joined forces with one of the leading programmatic media agencies in Germany to build a media company that’s exclusively focused on hiphop culture and curates all relevant media inventory.

DATA +
INSIGHTS

Our access to exclusive data sources allows us to generate both qualitative and quantitative data-based information. We uncover insights from various streams within hiphop culture, investigate trends, and identify business potentials – long before everybody else. We use this data as our basis for new products & ventures, brand strategies, activations, workshops and coachings. Did we mention our white papers & exclusive newsletter with free cultural insights yet? Check it out!

Data & Insights

  • 14 Hiphop Milieus
  • Ambition Score Study
  • Ambition Five Award
  • Culture research
  • Culture workshop
  • Culture forecast

PRODUCTS +
VENTURES

Based on data & insights, we know what people from within hiphop culture want: the kind of brands, the right products, and the most popular benefits. Based on this foundation, we develop new products, platforms and brands that people integrate into everyday life. Our partners are renowned international brands as well as labels and artists from hiphop culture. Together we create a wide range of products, from fashion capsules to cosmetics, watches and banking products.

Produts & Ventures

  • Joint ventures
  • Subbrands
  • Re-Branding
  • Product developement
  • Plattform concepts
  • Collabs

Strategy
Consulting

The core of our company is and always will be the desire to sustainably root brands into hiphop culture and enable the greatest talents from within. In order to do so, we created a data-based strategy framework to match brands with our 14 hiphop milieus, define the relevant cultural playgrounds – from music over fashion to art – and define the specific role the brand needs to play within. The result: Brands overcome their business challenges, gain long lasting cultural credibility and increase their sales.

Strategy Consulting

  • Culture Identity Guide
  • Culture Playbook
  • Corporate Culture & HR strategy
  • Music & sound strategy
  • Channel strategy
  • Market analysis

Brand
Activation

To bring a brands culture strategy to life, we create unique activation concepts and experiences – from 360° campaigns over events to seedings and collaborations. In addition to the conception, we also curate all talents required for the execution and supervise the results. See us as your one-stop-shop for hiphop-culture. Since we only work with creatives from hiphop culture, everything is 100% authentic and enables the greatest culture on earth. That is our mission. It is also the foundation of our standing in hiphop culture and the reason why our actions are embraced.

Brand Activation

  • 360° campaigns
  • Events & experiences
  • Artist & brand collabs
  • Ambassador programs
  • Seedings
  • POS

Media

Besides being authentic und gaining long-lasting credibility, it is crucial to be seen & heard in the right spots within the culture. We joined forces with one of the leading programmatic media agencies in Germany to build a media company that’s exclusively focused on hiphop culture and curates all relevant media inventory. Both on- & offline, always from within culture. Starting in December 2022. Get in touch for more info.

coming soon

    Numbers don’t lie

    65% OF GEN-Z
    ARE HIPHOP

    More than 6 out of 10 of young adults in Germany between 14 – 24 years old identify with hiphop culture – making it the most dominant culture among young consumers.

    Furthermore, Gen-Z members are aware of the substantial prevalence of hiphop in their generation: Gen-Z respondents assign a median of 60% of their peers to the culture.

    OUR LATEST WORK

    For Warner

    OUR LATEST WORK

    For Warner

    THE AMBITION convinces Warner TV to bring back hiphop magazine “BACKSPIN” for the series launch of “Almost Fly.”

    After more than 25 years and a total of 118 issues, the print edition of the oldest German hiphop magazine “BACKSPIN” was discontinued in 2018. For the activation of the new Warner TV series “Almost Fly”, THE AMBITION revives the magazine in an exclusive special edition. Snipes was responsible for the distribution of the 4,000 copies.

    Click on the image above to see the full case film.

    GET EXCLUSIVE INSIGHTS

    SUBSCRIBE TO OUR MAGAZINE

    Sign up for the THE AMBITION mailing list and never miss any business relevant update from the world’s most influential culture.

    Learn more about

    Our offer ›››